header

Liebe Arnsteiner,

meine Zeit als Diakon in der Pfarreiengemeinschaft Um Maria Sondheim geht zu Ende. Ich habe mich Mitte Juli auf die Stelle des Diözesanreferenten für die Diakone beworben. Verbunden mit der Stelle ist die Leitung eines Regionalreferates in der Hauptabteilung Personal im Bischöflichen Ordinariat Würzburg. Ende Juli wurde mir dann die Stelle angeboten und ich habe angenommen.

Der Zeitpunkt des Wechsels steht noch nicht endgültig fest. Ich gehe aber davon aus, dass ich im Oktober die neue Stelle antreten werde. Bis dahin will ich mit ganzer Kraft meine bisherigen Aufgaben in der Pfarreiengemeinschaft weiter wahrnehmen. Ich war gerne in der Pfarreiengemeinschaft als Diakon tätig. Dankbar blicke ich zurück auf meine Zeit als Seelsorger vor allem in Binsbach und Gänheim, im Freizeitteam der Kinder- und Jugendfreizeit, im Helferkreis Arnstein, im Firmteam, im Pfründnerspital und in vielen anderen diakonischen Bereichen.

In dieser Zeit gab es viele Begegnungen; gute Beziehungen sind entstanden und gewachsen. Herzlichen Dank für das große Vertrauen, Ihre Offenheit und die gute Zusammenarbeit. Und so fällt mir nach knapp sieben guten Jahren der Abschied von Arnstein nicht leicht.

Ich hoffe, dass sich in den nächsten Wochen noch viele Gelegenheiten ergeben, mich persönlich zu verabschieden.

Bis dahin grüße ich Sie herzlich

Ihr Artur Eisenacher, Diakon

­