header

„Menschenfischer“ wurden Jesu Jünger genannt. Auch Gerhard Fischer ist als Diakon ein Menschenfischer. Sein 20jähriges Dienstjubiläum feierte er gemeinsam mit Familie, Freunden und vielen Wegbegleitern aus der PG „Um Maria Sondheim“ bei einem Gottesdienst und anschließenden Umtrunk in Altbessingen.

Durch den Gottesdienst zog sich wie ein roter Faden die Liebe, besonders die Nächsten- und Gottesliebe, die Diakon Fischer bei seinem Dienst ausstrahlt. Sie ist Kraftquelle für seinen Dienst und gleichzeitig Mutmacher in schwierigen Zeiten.

Herzliche Segenswünsche verteilten Gemeindeteam und Kirchenverwaltung Altbessingen, Pfarrvikar Christian Ammersbach und Bettina Schmitt als Stadtvertreterin. Auch an seine Frau Marlene Fischer, die Gerhard den Rücken stärke, wurde gedacht.

Sichtlich bewegt und gerührt dankte Gerhard Fischer allen, die ihm mit diesem Ehrenfest überrascht haben. Besonders freute er sich, dass das gesamte Pastoral- und Verwaltungsteam gekommen ist.

Beim anschließenden Empfang gab es Gelegenheit, dem diakonischen Menschenfischer Gerhard Fischer persönlich Glückwünsche und Dank zu überbringen.

 

­