Pünktlich zum Ferienbeginn segnete Pfarrer Christian Ammersbach im Rahmen eines Familiengottesdienstes die Fahrzeuge von Groß und Klein. Treffpunkt für die sonntägliche Feier war dieses Mal der Platz vor dem Pfarrheim St. Kilian, wo das Team der Kinderkirche mit vielen begeisterten Kindern einen Gottesdienst gestaltet hatte, bei dem dieses Mal auch Mamas, Papas, Omas und Opas und alle die Lust dazu hatten, mitfeierten. Passend zum Evangelium, in dem fünf Brote und zwei Fische alle Menschen satt machten, ging es schließlich darum, was wir mit anderen teilen können. Auch heute noch entsteht viel Gutes in der Welt, wenn auch nur ein Einzelner anfängt Gutes zu tun und Viele dem guten Beispiel folgen.
Passend dazu richtete Maria Gerber vom Gemeindeteam einen herzlichen Dank an Christine Kuss und Sabrina Kontny, die viele Jahre Zeit und Begeisterung geteilt haben, um regelmäßig Gottesdienste für und mit den Kleinsten der Gemeinde zu feiern und nun schließlich aus dem Team der Kinderkirche ausscheiden.
Im Anschluss wurde vor dem Pfarrheim mit den frisch gesegneten Rollern, Lauf- und Fahrrädern natürlich gleich noch eine kleine Runde gedreht, bevor sich auch die Erwachsenen mit den Autos auf den Weg nach Hause – und manche davon auch in den Urlaub machten.